Stichwahl

Stichwahl
13.06.2024

Am Sonntag, dem 23.06.2024, entscheiden die Lambrechter Bürger darüber, wer neue(r) Stadt-bürgermeister(in) wird.

Als CDU-Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Andreas Ohler danke ich allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bei den Wahlen in die CDU.
Am Sonntag, dem 23.06.2024, entscheiden die Lambrechter Bürger darüber, wer neue(r) Stadt-bürgermeister(in) wird.
Mit 31,7 % ist die CDU stärkste Kraft im neuen Stadtrat. Das ist ein überwältigendes Votum. So ein Ergebnis ist auch eine große Verantwortung. Der Ausgang der Stichwahl um das Bürger-meisteramt wird entscheiden, welche Politik und welcher Politikstil in Lambrecht in den nächsten 5 Jahren praktiziert wird.
Im Mittelpunkt müssen die Bürger stehen. Ich werde regelmäßig zu Treffen / Veranstaltungen einladen, um die Meinung der Bürger zu hören und in die Entscheidungen einfließen zu lassen.
Langfristig müssen die städtischen Wohnungen instandgesetzt werden, um ein würdiges Wohnen zu ermöglichen. Dazu gehört auch die energetische Sanierung. Wohnen muss bezahlbar bleiben! Mit neuen Ansätzen, z. B. einer Energiegenossenschaft, will ich dazu beitragen, dass die Ener-giewende von uns gemeinsam mit engagierten Bürgern aktiv vorangetrieben wird.
Jeder möchte in einem ansprechenden Umfeld wohnen. Das werde ich angehen! Der städtische Bauhof wird in die Lage versetzt, die ihm übertragenen Aufgaben effizienter auszuführen. In un-sere Infrastruktur (Straßen, Wege, Radwege, Spielplätze und städtische Anlagen …) muss mehr investiert werden. Es ist mir bewusst, dass es Mitbürger gibt, deren finanzielle Mittel gering sind und die einen Beitrag zum WKB schwer tragen können. Daher muss die finanzielle Belastung für die Bürger planbar und erträglich sein.
Lambrecht liegt mitten im Pfälzerwald. Warum haben wir keinen Waldkindergarten? Diese Frage hatte ich bereits bei der ersten KiTa-Planung auf dem Bouleplatz vorgebracht. Als Bürgermeister werde ich diesen Aspekt nochmals aufgreifen.
Die wirtschaftliche Situation der ansässigen Gewerbetreibenden spiegelt sich direkt im städti-schen Haushalt wider. Ziel meiner Politik ist es, unsere Gewerbetreibenden und die Arbeitsplätze hier zu halten. Gewerbesteuererhöhungen sind zu vermeiden.
Nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre können wir das aber nur realisieren, wenn die neu gewählten und engagierten CDU-Stadtratsmitglieder gemeinsam mit motivierten Ratsmitgliedern anderer Fraktionen in der Verantwortung sind und nicht noch einmal 5 Jahre ungehört in der Op-position arbeiten.
Hierfür bitte ich auch im Namen der künftigen CDU-Fraktion um Ihre Stimme für die Bürger-meister-Stichwahl am 23. Juni. Ihre Stimme zählt!

mit ANDREAS OHLER KANN LAMBRECHT MEHR

Tags