Abgesagter Weihnachtsmarkt

Abgesagter Weihnachtsmarkt
17.09.2022

CDU sieht Alternativen zum abgesagten Märchenhaften Adventsmarkt

Vorsitzender Andreas Ohler bemängelt fehlende Kontakte zu Ausstellern

CDU-Ortsvorsitzender Andres Ohler äußert sich zum abgesagten Adventsmarkt in Lambrecht:

„Aus der Presse mussten die Lambrechter Bürgerinnen und Bürger erfahren, dass der beliebte und überörtlich bekannte „Märchenhafte Adventsmarkt” auch in diesem Jahr wie die zwei Jahre zuvor wohl wieder ausfällt.

Früher war im September unter Mitwirkung aller Beteiligten bereits vieles organisiert. In diesem Jahr hat es noch kein einziges Treffen der Teilnehmer/innen zur Vorbereitung gegeben, noch wurden die Beteiligten um ihre Meinung gefragt.

Dieses lässt den Schluss zu, dass der Adventsmarkt in diesem Jahr mit Absicht ausfallen soll. Um die Verantwortung seitens der Stadt von sich zu schieben, wird die schon lange geplante Baumaßnahme um die Kirche als KO-Kriterium vorgeschoben. Dabei gibt es sehr wohl geeignete alternative Standorte, die mit Aussagen wie „Sicherheitskonzept“ und „Stromversorgung“ schlecht geredet werden.

Ein altes Sprichwort sagt: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“.

Die CDU Lambrecht bedauert die einseitige Absage sehr und wird den Bürgermeister 2023 rechtzeitig erinnern, dass ein ansprechender Adventsmarkt viele Monate vor dem 1. Advent unter Beteiligung aller Mitwirkenden organisiert werden muss.“

Autoren